1.500m in Ingolstadt und Pfungstadt

 
 
Am 16.06 startete Christian Kunisch in Ingolstadt beim MTV Meet-IN und 2 Tage später am 18.06 in Pfungstadt bei der Merck Laufgala jeweils über die 1.500m.

Der Start beim Meet-IN erfolgte um 18:45Uhr. Christian hatte Losglück und wurde dem Schnelleren der beiden Zeitläufe zugeteilt. In diesem Lauf befanden sich einige Läufer, die nahe an die 4-Minuten-Marke laufen wollten. Entsprechend schnell ging der Lauf los. Christian konnte sich gut im langgezogenen Feld einordnen und durchlief die 400m in 65 Sekunden. Auch die 2. und 3. Runde waren schnell und die 1.100m-Marke durchlief er in 3:03min. Das Tempo konnte er in der letzten Runde nicht mehr halten und verlor seine Gruppe. Am Ende beendete er die 1.500m in 4:16,62min und belegte den 14. Platz.

Die Merck-Laufgala fand am - bis dahin - heißesten Tag des Jahres statt. Die 1.500m Zeitläufe starteten um 20:15Uhr. Die Sonne stand bereits tief, aber die Temperaturen waren noch über 30°C Celsius als der erste Zeitlauf startete. Das Tempo wurde 2 Runden lang von einem Pacemaker mit Zielzeit von 4:12min angeführt. Deutlich offensiver als in Ingolstadt ging Christian das Rennen an. Direkt nach dem Startschuss befand er sich auf Position 4. Nur ein Läufer konnte dem Tempo des Pacemakers folgen, dahinter Tim Fuhrmann (TV Eintracht Cochem) und Christian Kunisch. Die 1.100m durchlief Christian als. 3. Platzierter in 3:08min. In der letzten Runde überholte der spätere Sieger des Laufs, Paul Wallstab (LAC Olympia 88 Berlin), die vor ihm laufenden Läufer. Christian konnte auf der Zielgeraden Tim Fuhrmann überholen und sicherte sich so den 3. Platz des Zeitlaufs in 4:17,40min.

Nachdem er in der Saison 2021 die 4:20min nicht unterbieten konnte und auch in 2022 bereits 2 mal die 1.500m in 4:20min gelaufen ist, war Christian froh gleich zweimal unter Beweis zu stellen, dass über die 1.500m mehr geht.