1. Mainfrankenduathlon in Dittelbrunn am 29.4.2017

Erfolgreicher Saisonstart für Christian Dürr

Zum Einstieg in die Triathlon-/Duathlonsaison 2017 ging es für TVO-Triathlet Christian Dürr auf die legendäre Kugelringrunde. Zahlreiche Radprofis haben hier noch zahlreichere Trainingsrunden absolviert. Bei der Premierenauflage des Mainfrankenduathlons mit Start und Ziel in Dittelbrunn galt es mit dem Rad eben jene Kugelringrunde zu absolvieren. 37 Kilometer mit 500 Höhenmetern.

Die Light-Distanz, auf der Christian startete, war stark radlastig und das Laufen mit 3 und 1,5 Kilometern eher nur schmückendes Beiwerk. Eine gute Gelegenheit also, die vielen Radtrainingseinheiten der Vorbereitung endlich auf die Straße zu bringen. Mit dem Bad Mergentheimer Spitzentriathleten Thomas Tietz war auch entsprechend starke Konkurrenz und damit ein echter Gradmesser am Start. Nach zehn Minuten Laufen wechselten dann auch die beiden Topfavoriten fast zeitgleich aufs Rad. Hier zeigte sich dann erfreulicherweise, dass das Radtraining der letzten Monate seine Wirkung nicht verfehlt hat. Mit der deutlich schnellsten Radzeit aller Teilnehmer konnte Christian einen beruhigenden Vorsprung herausfahren und somit nach einer Gesamtzeit von 1:14:10 Stunden den 1. Mainfrankenduathlon auf der Light-Distanz für sich entscheiden.