10. Rakoczy-Lauf in Bad Kissingen am 21.4.2018

 
 
Christian Dürr gewinnt sein Heimspiel gegen starke Konkurrenz

Einen Traumtag erwischte TVO-Triathlet bei der Jubiläumsauflage des Rakoczy-Laufs in Bad Kissingen. Nach Platz zwei im Vorjahr konnte er sein Heimrennen an seinem Wohn- und Arbeitsort erstmals gewinnen. Bei sehr heißen Temperaturen behielt er kühlen Kopf und konnte auf der 8870 Meter langen Strecke, die überwiegend auf schwierig zu laufenden sandigen Parkwegen verlief sein Rennen durchziehen. Bereits direkt nach dem Start hatte sich die erwartete dreiköpfige Spitzengruppe vom Rest des Feldes absetzen können. Vorjahressieger Michael Wetteskind konnte dann nach etwa 3 Kilometern dem Tempo nicht mehr ganz folgen und als Christian nach gut der Hälfte der Strecke das Tempo erhöhte, fiel auch der spätere Zweitplatzierte Markus Unsleber etwas zurück. 31:33 Minuten nach dem Startschuss hatte Christian dann auch die Abschlussrunde auf der Tartanbahn im Sportpark erfolgreich hinter sich gebracht und konnte als Sieger ins Ziel einlaufen.

Link zur Ergebnisliste:
hier klicken