11. Mainfrankentriathlon in Kitzingen am 3.8.2019

 
 
Der Mainfrankentriathlon in Kitzingen gehört sicherlich zu den größten und bestbesetzten Triathlonveranstaltungen der Region. Für die Athleten des TV Ochsenfurt ist es zudem fast ein Heimspiel. Jens Amthor nutzte diese hervorragende Startgelegenheit und ließ es sich nicht nehmen mit einem Einzelstart über die Sprintdistanz die Fahnen des TVO hochzuhalten. Mit starken Leistungen in allen drei Disziplinen bestätigte er seinen anhaltenden Aufwärtstrend und ließ insbesondere im abschließenden Lauf seine alte Klasse aufblitzen. Hier machte er noch etliche Plätze gut und konnte sich noch bis auf einen hervorragenden siebten Gesamtrang in 1:02:36 Stunden nach vorne arbeiten.

Erstmals Triathlonluft im Trikot des TVO konnte Manuel Fößel schnuppern. Als Staffelläufer in der Staffel mit Christian Dürr als Radfahrer und dessen Bad Kissinger Schwimmtrainer Oliver Kleinhenz als Schwimmer kam er erstmals in den Genuss der besonderen Stimmung eines gut organisierten Triathlonevents. Nach einem guten soliden Schwimmauftakt von Oliver konnte Christian die mit Siegambitionen gestartete Staffel mit der deutlichen Tagesbestzeit auf der Radstrecke in die Führungsposition fahren. Manuel konnte dann souverän seine Klasse auf den zwei Laufrunden ausspielen und den Sieg in der Staffelwertung nach Hause laufen. 50 Liter Bier waren der verdiente Lohn :-)
Zur Ergebnisliste: https://www.sas-online.net/resultportal/index.php?eID=556