23. Kulmbach Triathlon

 
 
Den Sprinttriathlon im oberfränkischen Kulmbach wollte Jens unter dem Punkt Erfahrung sammeln angehen.

Die familiäre Veranstaltung startete mit 500m Schwimmen im Freibad Kulmbach. Nach 8:53min konnte Jens als 7ter auf das Rad wechseln.

Auf der welligen und windanfälligen Wendepunktstrecke über 18,3km hatte Jens noch etwas Probleme den Druck auf die Pedale hochzuhalten, konnte aber bis zum zweiten Wechsel bis auf Platz 5 vorfahren.

Auf der ebenfalls sehr profilierten Laufstrecke versuchte Jens gleich zu Beginn das Tempo hochzuhalten und war kurz vor der Wende bis auf Platz 2 vorgelaufen. Trotz schnellster Tageslaufzeit (18:32) fehlte noch etwas die Tempohärte um die knapp 30 sekündige Lücke zum Führenden zuzulaufen.

So finishte er in 61:10min als Gesamt 2ter und 1ter der Männer Hauptklasse. Die Formkurve zeigt nach oben und von Rennen zu Rennen wird nun auch die Rad- und Laufform besser.
Bilder: frankenpost.de