24. HVB Citylauf Aschaffenburg am 17.05.2019

 
 
In diesem Jahr rückten die Ochsenfurter Läufer in geballter Men-Power in Aschaffenburg zur 24. Auflage des Citylaufes an.

Mit dabei waren Lars, Manuel, Domi Z., Patrick und Dominik K. sowie Jens, der jedoch als Betreuer fungierte. Insgesamt finishten in elf verschiedenen Rennen rund 4600 Läuferinnen und Läufer von jung bis alt ihr Rennen.

Für die Ochsenfurter war eine Distanz von 7,8 km, aufgeteilt in fünf Runden durch die schöne Aschaffenburger Innenstadt, zu bewältigen. Einige afrikanische Läufer sorgten von Beginn an für ein sehr hohes Tempo, dem Patrick mit einigen Meter Abstand, gefolgt von seinem Bruder Dominik, folgte. Patrick nutzte den Straßenlauf zur Vorbereitung auf die anstehende Bahnsaison und war somit sehr zufrieden mit Rang 10. Dominik kam auf Position 12. ins Ziel und wurde damit vierter deutscher. Auch Manuel stellte sein Können mit einem starken Platz 16., von einem von Afrikanern dominierten Rennen, unter Beweis. Dominik Z. hat anfangs den Anschluss an verpasst, konnte jedoch gegen Ende des Rennens noch einige Konkurrenten hinter sich lassen und sicherte sich Platz 30. Lars nutzte den Citylauf als kontrolliertes Training unter Wettkampfbedingungen und ist ebenfalls zufrieden mit seiner Leistung.

10. Platz - Patrick Karl 23:44‘
12. Platz - Dominik Karl 24:52‘
16. Platz - Manuel Fößel 25:07‘
30. Platz - Dominik Ziegler 26:09‘
62. Platz - Lars Schelp 28:24‘