30. Hofheimer Triathlon am 27.7.2019

 
 
Zum Jubiläum der 30. Auflage des Hofheimer Triathlons machte sich mit Christian Dürr auch ein Sportler vom TVO auf die Reise in den Landkreis Haßberge. Das Schwimmen findet traditionell im Ellertshäuser See statt, bevor die Radstrecke, je nach Distanz, über eine Rundstrecke nach Hofheim führt, wo sich auch der Zielbereich befindet. Dieses Jahr wurde der Wettkampf über die Olympische Distanz auch als unterfränkische Meisterschaft gewertet. Trotz einer schwachen Schwimmleistung konnte Christian den Titel in seiner Altersklasse gewinnen und musste auch in der Gesamtwertung nur einem bärenstarken Markus Unsleber den Vortritt lassen. Der Schlüssel zu diesem Erfolg lag einmal mehr auf der Radstrecke, wo Christian seine gewohnte Klasse zeigen und die mit Abstand schnellste Radzeit fahren konnte. Auch das Laufen lief erfreulich rund und somit kam am Ende trotz zwischenzeitlicher Zweifel doch noch ein erfreuliches Ergebnis heraus.

Zur Ergebnisliste: http://www.tria-hofheim.de/grafik/user_upload/2019%20tria/kurz%202019.pdf