Altmühl-Triathlon Leutershausen am 06. Juli 2019

 
 
Christian Dürr wird seiner Favoritenrolle mit dem dritten Sieg beim dritten Start gerecht

Zur 30. Auflage der Traditionsveranstaltung machten sich in diesem Jahr mit Christian und Jens zwei TVOler auf ins mittelfränkische Leutershausen.

Kurz vor dem Start wurde noch bekannt gegeben, dass der fünfmalige Sieger und Lokalmatador Andreas Lassauer vom TSV Rothenburg, sich noch kurzfristig des eigentlich schon vollen Starterfeldes von 120 Teilnehmern nachmelden durfte und für Christian der ärgste Konkurrent werden würde.

Aufgeteilt auf drei Startgruppen gingen Christian und Jens in der letzten und schnellsten Startgruppe auf die knapp 500m lange Schwimmstrecke in der circa 21 Grad kühlen Altmühl.

Christian wechselte als drittplatzierter auf die in diesem Jahr 22km lange und um 3km verkürzte und neue Radstrecke. Nach bereits einem Drittel der Strecke konnte er seine Radstärke erneut unter Beweis stellen und die Führung übernehmen, die er auch im abschließenden 5km-Lauf nicht mehr aus der Hand gab.

Jens konnte eine solide Schwimmleistung abrufen und ging als 8ter auf die Radstrecke. Hier gestalteten sich die ersten 7km mit starken Gegenwind als sehr hart, konnte aber eine ordentliche Performance an den Tag legen, auch wenn auf dem Rad noch viel Potential für ihn liegt.

Im anschließenden Lauf konnte er die auf dem Rad verlorenen Plätze wieder gut machen und bis auf Rang 7 vorlaufen.

Hier die Zeiten im Einzel:
Christian Dürr - Platz 1 (AK 1.) - 58.15min (6:33 - 33:37 - 18:05)
Jens Amthor - Platz 7 (AK 3.) - 65:44min (7:18 - 39:24 - 19:02)

Fotos: joergbehrendt.de & Jens Amthor