Bayerische Crossmeisterschaften Kemmern am 19.02.2017

Die diesjährigen bayerischen Crossmeisterschaften fanden unweit im oberfränkischen Kemmern bei Bamberg statt.

Im Hauptlauf der Frauen über 4400 m lief Lisa ein gutes Rennen auf ungewohntem Terrain, während sich Leonie verletzungsbedingt mit Anfeuern begnügen musste. Auf abwechslungsreichem, welligen Kurs erreichte sie in 18:28 min Platz 19. Auf der Mittelstrecke der Männer musste neben Dominik auch Titelverteidiger Patrick passen. Martin Grau vom LSC Höchstadt/Aisch erreichte hier in 11:06 min Platz 1. Jens lief von Beginn an ein couragiertes Rennen und konnte am Ende in 12:27 min den 14. Platz bei den Männern für sich verbuchen. Maxi, der sich sonst auf längeren Strecken wohler fühlt, ging es etwas verhaltener an, steigerte dann in der zweiten Rennhälfte das Tempo und erreichte in 12:45 min den 17. Platz. Lars, für den der Wechsel von Tartan auf Cross eher Pflicht als Kür ist, versuchte sich ab Start an einem gleichmäßigen Tempo. Fritz, sonst auch auf kürzeren Strecken beheimatet, hängte sich rein. Zu Beginn von Runde drei verschärfte Fritz dann leicht das Tempo und lief mit einem knappen Vorsprung in 13:16 als 20. ins Ziel, Lars folgte in 13:19.

Die Langstrecke über sieben Runden und 8750 m wurde von Manuel in Angriff genommen. „Fifty“ teilte sich das Rennen dabei gut ein und belegte in 31:40 min den 19. Platz. Vorne konnte Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg), der zwischenzeitlich eine größere Lücke herausgelaufen hatte, in 27:37 in zwei Sekunden Vorsprung vor Tulu Wodajo Addisu (TV 1848 Coburg) ins Ziel retten.