BPM Cross Markt Indersdorf am 19.11.2017

 
 
Patrick und Dominik Karl starteten am vergangenen Wochenende bei den Bayerischen Polizei Meisterschaften im Crosslauf in Markt Indersdorf. Bei sehr kalten Temperaturen gingen die Beiden über die 3,1km Mittelstrecke an den Start. Es galt drei Runden auf welligen und teilweise sehr rutschigen Terrain zu absolvieren.

Patrick war aufgrund seiner starken Vorstellung eine Woche zuvor in Pforzheim und als Angehöriger der Spitzensportfördergruppe der Bayerischen Polizei ganz klar Favorit in diesem Rennen. Sein Bruder Dominik konnte nach einer längeren verletzungsbedingten Laufpause wieder einmal die Wettkampfschuhe schnüren und ein solides Rennen absolvieren.

Während Patrick nach der ersten Runde das Tempo rasant erhöhte und nach vorne flüchtete, lieferte sich Dominik mit dem späteren Drittplatzierten ein spannendes Rennen. Er konnte ihn jedoch nach der Hälfte der letzten Runde abschütteln und mit deutlichem Vorsprung als Zweitplatzierter einlaufen. Patrick wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann ungefährdet das Rennen.

3,1km Mittelstrecke Männer:
1. Patrick Karl 10:03 Min.
2. Dominik Karl 10:36 Min.