Christian Dürr beim Bärentriathlon auf Rang zwei

 
 
Der Triathlon der “Oldenburger Bären”, der am wunderschönen Bad Zwischenahner Meer ausgetragen wird und dort optimale Bedingungen vorfindet, gehört mittlerweile zu den Lieblingsveranstaltungen des Ochsenfurter Triathleten Christian Dürr.

Nachdem er in den letzten drei Jahren dort jeweils den Gesamtsieg über die Sprintdistanz erringen hatte können, sollte diese Serie dieses Jahr natürlich ausgebaut werden. Nach verschiedenen Verletzungsproblemen war es für ihn der erste Wettkampf nach dem EM in Kitzbühel im Juni. Nach dieser langen Pause war die Vorfreude, aber natürlich auch die Ungewissheit hinsichtlich der eigenen Form groß.

Das Rennen nahm dann den für Christian typischen Verlauf. Nach einem für seine Verhältnisse recht guten Schwimmen kam er auf Rang 14 aus dem doch beachtlich welligen Wasser und fuhr dann mit der schnellsten Radzeit an die Spitze des Feldes. Allerdings war der junge Kaderathlet Fabian Voss (Buxtehude), der eine überragende Schwimmzeit hingelegt hatte und nur kurz nach Christian auf die Laufstrecke ging, an diesem Tag nicht zu schlagen und erreichte zehn Sekunden vor Christian das Ziel. Dennoch ein gelungener Restart in die späte Sommersaison!

Ergebnisse:
hier klicken