Christian Kunisch beendet Rennpause nach dem Lockdown

 
 
Auch die Leichtathletik geht nach dem Lockdown wieder in eine neue Normalität über. Nachdem in anderen europäischen Ländern bereits im Juni erste Wettkämpfe stattgefunden haben beginnen auch in Deutschland wieder die ersten Veranstaltungen.

Mit einem Hygienekonzept und limitierten Teilnehmerzahlen gehörte die LG TELIS FINANZ Regensburg mit der 3.000m Challenge zu den ersten die einen Wettkampf in Deutschland durchgeführt haben.

Vom TV Ochsenfurt startete Christian Kunisch über die 3.000m. Bei fast idealen Bedingungen erfolgte am 04. Juli um 21:05 der Startschuss über die 7 ½ Runden. Christian ging den Wettkampf verhalten an und lies sich ans Ende des „schnellen“ Laufs fallen. Die 1.000 und 2.000m Marken durchlief er in den angestrebten Zeit-Splits von 3:05min pro Kilometer. Auf den letzten 1.000m konnte er das Tempo nicht mehr halten und musste der langen Wettkampfpause etwas Tribut zollen. Mit 9:28,21 min blieb er etwas hinter seinen Erwartungen zurück. „Das hat fast schon Tradition bei mir, dass ich 1 bis 2 Läufe benötige um die Geschwindigkeit durchzustehen“, meinte der Mittelstreckenläufer des TVO.

Die späte Leichtathletik-Saison ist nun gestartet und immer mehr Veranstaltungen werden nun kurzfristig angeboten um den Wettkampfdurst nach der langen Pause zu stillen.

Fotos: joergbehrendt.de