Dominik Karl gewinnt den Sprint-Mainfrankentriathlon 2018

 
 
Am Samstag den 04. August stand die 10. Auflage des Mainfrankentriathlons in Kitzingen an. In diesem Jahr mit alles anderen als optimalen Bedingungen. Bei tropischen Temperaturen von 34 Grad an Land und 26 Grad Mainwassertemperatur ging Dominik über die Sprintdistanz (600m - 20km - 5km) ins badewannenwarme Nass an den Start.

Nach 8:20min und eineinhalb Minuten Rückstand auf die Führung ging Domink wieder an Land und nahm auf der anspruchsvollen Strecke die Verfolgung auf. Die 20km legte er in 32:14min (37km/h - Schnitt) und somit als Tagesschnellster der Sprinter zurück und verkürzte somit den Rückstand auf den Führenden Felix Bregenzer (HEP Performance Team Neckarsulm) auf 44 Sekunden.

Kaum die Verfolgung aufgenommen konnte Dominik seinen Rivalen einsammeln, abschütteln und den Sieg am Ende ungefährdet mit 38sec. Vorsprung (17:33min Laufen) feiern! Selbst im Starterfeld der Landesligisten hätte dies Platz 3 bedeutet!

Erfolgreiche Staffel holt den Sieg über die Olympische Distanz


In der Olympischen Staffel konnten die beiden Ochsenfurter Jens Amthor & Dominik Ziegler gemeinsam mit Martin Guggenberger im "Team PREDIA" gesponsert den Sieg unter 31 Staffeln für sich ausmachen.

Gestartet war im Wasser unser Jens über die 1.670m lange Schwimmstrecke (24:41min), der nach 10 Monaten ein kleines Wettkampfcomeback feiern durfte. Auf die 40km lange Radstrecke (67:52min.) folgte Martin Guggenberger, ehe dann Dominik Ziegler über die 10km (38:09min) einen ebenfalls ungefährdeten Sieg mit knapp 10min Vorsprung ins Ziel laufen durfte - Gesamtzeit: 2:10:42Std.!