J.P. Morgan Corporate Championship am 21.06.2018 in Boston

 
 
Im Rahmen des J.P. Morgan Corporate Challenge Championship trafen sich auch dieses Jahr wieder die schnellsten nicht Profiläufer der Welt. Die J.P. MORGAN Corporate Challenge ist ein Firmen- und Behördenlauf, welcher in 13 Städten weltweit ausgetragen wird und sich jeweils die besten Teams der einzelnen Städte im darauffolgenden Jahr im Finale, dem Championship, gegeneinander messen.
2017 konnte sich die Mannschaft der Bayerischen Polizei in Frankfurt über die Distanz von 5,6 km gegen knapp 63000 Teilnehmer durchsetzen und den Sieg in der Männermannschaft erlaufen wodurch sie sich für das in diesem Jahr stattfindende Finale in Boston qualifizierten.

Die Bayerische Polizei wurde bei der inoffiziellen Firmenlauf-Weltmeisterschaft, wie es der Veranstalter selbst bezeichnet, u.a. durch die zwei Ochsenfurter Brüder, Patrick und Dominik Karl vertreten. Das bayerische Team wurde durch ihre beiden Kollegen Mario Wernsdörfer und Benjamin Wegler komplettiert.

Das Championship-Rennen wurde im Rahmen der jährlichen J.P. MORGAN-Corporate Challenge Boston gestartet, sodass die 156 Finalstarter (4x Männer, Frauen und Mixed-Team aus den 13 Städten) die Besten unter sich ausmachen konnten.

Im Laufe des Rennens kristallisierte sich sehr schnell eine TOP 3 Platzierung für das bayerische Team heraus. Patrick Karl legte hierfür mit einem herausragenden Einzelgesamtplatz 2 in 16:45 für die 5,6km den Grundstein. Ihm folgten mit ebenfalls sehr guten Leistungen auf Platz 5 Mario Wernsdörfer (17:45) und auf Platz 6 Dominik Karl (17:53). Die Mannschaft vervollständigte auf Platz 16 Benjamin Wegler (18:31) mit einem ebenfalls beachtlichen Rennen. Aufgrund dieser kompakten Mannschaftsleistung ließen die Polizisten des Freistaates Bayern nicht nur die Favoriten aus Johannesburg hinter sich, sondern konnten auch überraschend Platz 1 sichern. Mit einem Abstand von knapp zwei Minuten folgten die Teams der Firma PWC aus New York und AON aus London. Bei der anschließenden Winner Ceremony wurde somit das Team "Polizei Bayern" zur schnellsten Firma der Welt gekürt.