Kuckuckslauf in Kemmern am 30.09.2017

 
 
Vergangenes Wochenende bot sich für die beiden TVOler Dominik Ziegler und Maximilian Kolesch in Kemmern bei strahlendem Sonnenschein die Möglichkeit einen flachen 10er zu laufen. Beide reisten mit hohen Erwartungen an das 5 ründige Rennen an. Für Maxi war es „erst“ der zweite 10er in diesem Jahr. Nach zuletzt zufriedenstellenden Leistungen im Training, wollte er vor allem seine Tempohärte mit Blick auf den anstehenden Halbmarathon prüfen.

Umso erfreulicher für ihn, dass er nur knapp an seiner Bestzeit vorbei nach 33:39min auf Rang 2 in’s Ziel laufen konnte. Sein Mitstreiter Dominik favorisierte ebenfalls eine schnelle Zeit und konnte zunächst auch das Tempo der Spitzengruppe mitlaufen. Jedoch musste er etwa nach dem ersten Drittel des Rennens deutlich Tempo rausnehmen und lief nach 37:34min etwas enttäuscht über die Ziellinie.