Lebkuchenlauf Kitzingen am 12.11.2017

 
 
Drei Podestplätze und insgesamt sieben Top 10 Platzierungen waren die Ausbeute der Ochsenfurter Läufer am Sonntag (12.11.) über die 10km beim Lebkuchenlauf in Kitzingen.

Souveräner Sieger, trotz schwieriger Bedingungen, war Patrick Karl in 32:59 gefolgt von Maxi Kolesch (34:13). Dominik Karl verpasste in 34:54 knapp das Podest und kam als vierter in Ziel. Dominik Ziegler kam als sechster ins Ziel (35:20) und kam so auch noch in den Genuss eines Siegerlebkuchens. Fritz Schote und Dominik Klopfer nutzten den Lauf als Training und kamen nach 38:30 bzw. 43:39 ins Ziel.

Lars Schelp hingegen stellte sich als Tempomacher zur Verfügung. Leonie hatte das ambitionierte Ziel endlich die 40 Minutenmarke zu knacken. Dank der guten Tempoarbeit von Lars geling dies in 39:41. Für Leonie bedeutete dies nicht nur eine neue Bestzeit sondern auch Platz drei. Anfänglich als Duo aber dann doch mit etwas Abstand, kamen Sophia (43:59) und Christine Karl (44:11) auf den Plätzen sieben und acht ins Ziel.

Nicht zu vergessen, ein Dankeschön für die lautstarke Unterstützung an Jens Amthor, der aufgrund einer Verletzung momentan aussetzen muss, und Trainer Klaus Karl.