"Run up the hill" in Wildflecken am 16.5.2019

 
 
Christian Dürr gelingt Titelverteidigung beim “Run up the hill”

Der “Run up the hill” in Wildflecken ist eine kleine, familiär geprägte Laufveranstaltung, die traditionell immer am einem Donnerstagabend stattfindet. Der Berglauf vom Helmut-Patzke-Stadion in Wildflecken hoch in die Rhön-Kaserne der Bundeswehr war ursprünglich eine Erfindung der US-amerikanischen Soldaten und erfreut sich nun wieder zunehmender Beliebtheit. Nachdem TVO-Triathlet Christian Dürr hier im Vorjahr gewinnen konnte, nutzte er auch dieses Jahr wieder diese günstige Startgelegenheit. Da auch sein P-Seminar “Radsport” am Jack-Steinberger-Gymnasium Bad Kissingen immer am Donnerstagnachmittag stattfindet, war es naheliegend, den Unterricht diesmal aus der Schule auszulagern und geschlossen an der Veranstaltung teilzunehmen. Die etwa 18-jährigen Schüler bereiten sich im Rahmen ihres Seminars unter anderem auf eine dreitägige Radtour in der Rhön vor. Der Berglauf bot da eine optimale Trainingsgelegenheit, wenn auch diesmal noch ohne Fahrrad. Christian selbst konnte auch dieses Jahr wieder die Konkurrenz in Schach halten und war nach 3400 Metern, 150 Höhenmetern und 13:27 Minuten als Erster oben im Ziel in der Rhön-Kaserne angekommen.