Saaletal-Marathon in Ramsthal am 24.3.2018

 
 
Zum Auftakt der Osterferien bot der Saaletal-Marathlon in Ramsthal noch einmal eine wunderbare Startgelegenheit, bevor in einer letzten trainingsintensiven Phase der Feinschliff für die anstehende Saison geholt wird. So nutzte TVO-Triathlet den 10km-Lauf, der neben einem vollen und einem halben Marathon ebenfalls angeboten wurde, zu einem letzten Wettkampfstart, bevor dann im April die Duathlon- und im Mai die Triathlonsaison beginnt.

Es erwartete ihn eine anspruchsvolle und landschaftlich wunderschöne Strecke mit knapp 200 Höhenmetern und einigen Waldpassagen, die teilweise noch vereist, an anderen Stellen bereits aufgeweicht und matschig waren. Insgesamt war also alles dabei und auch einige leistungsstarke Mitläufer hatten bei wunderbar sonnigem Wetter den Weg nach Ramsthal gefunden. Nach dem ersten langen Anstieg befand sich Christian in einer Dreiergruppe um Rang 3 bis 5, in Sichtweite der beiden führenden Läufer. So blieb es auch bis zum Ende. Letztendlich kam Christian nach 35:40 Minuten auf Rang 5 ins Ziel. Jetzt heißt es weiterhin fleißig trainieren und die Saison kann kommen.

(Foto von www.fourrunners.de)

Link zur Ergebnisliste:
hier klicken