Sparkassen Gala & Laufnacht in Regensburg

 
 
Ein sehr renommiertes Sportfest mit sportlichen Größen sind alle Jahre in Regensburg zu Gast. Die LG Telis Finanz Regensburg organisierte auch in diesem „Corona“-Jahr wieder ein durch viele Athleten gut besuchtes Sportfest. Auf die Zuschauer mussten leider verzichtet werden. Nichts desto trotz waren für den TV Ochsenfurt mit Christian Kunisch über 1.500m und Patrick Karl 5.000m zwei Ochsenfurter mit von der Partie.

Laufnacht am Samstag, 25. Juli
Zum ersten Mal in der späten Freiluftsaison startete Christian Kunisch über seine favorisierte Distanz die 1.500m. Nach dem Startschuss hielt sich Christian die ersten 2 Runden zurück und lief die 800m in 2:17min an. Dann verschärfte der Mittelstreckenläufer das Tempo und sammelte einzelne Mittstreiter ein. Nach 3 3/4 Stadionrunden blieb die Zeit bei 4:15,27 Min. stehen. Für den TVO Athlet ein zufriedenstellendes Ergebnis. In 2 Wochen wird Christian bei der unterfränkischen Meisterschaft über die gleiche Distanz starten. Mit der ansteigenden Form hofft er die kurze Saison erfolgreich abzuschließen.

Sparkassen Gala am Sonntag, 26. Juli
Im letzten der vier 5.000m Rennen ging dann Patrick Karl an den Start. In den davor stattfindenden Läufen, waren die Athleten auch allesamt mit ihren Ergebnissen nicht ganz zufrieden. Gerade so, als ob „Corona“ wie eine unsichtbare Glocke über den Athleten und Leistungen lag. Es gab keine besonderen Glanzlichter, wie es sonst eigentlich üblich war.

So auch bei Patrick, der optimal in 66/67er Runden im Bulk anging und energiegeladen los lief. Allerdings musste er tempobedingt die Spitzengruppe mit Florian Orth und Simon Boch, sowie Aaron Bienenfeld ziehen lassen, was ihm dann die Führungsposition im Verfolgerfeld einbrachte. Hier wurden dann mit einigen 70er Runden das Tempo verschleppt und brachte trotz einer schnellen letzten Runde nicht die Norm für die Deutsche Meisterschaft (13:59) ein, die am 8./9. Aug. in Braunschweig stattfindet.