Triathlon Alzenau am 16.9.2018

 
 
Zum Abschluss der Triathlonsaison 2018 nahm TVO-Triathlet Christian Dürr bereits zum dritten Mal in Folge am traditionsreichen Triathlon in Alzenau teil. Der Wettkampf wird über die Sprintdistanz von 550 Metern Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen ausgetragen und hat einen sehr guten Ruf. Dies zeigt sich insbesondere an der Beliebtheit der Veranstaltung bei Athleten und Zuschauern. So sind jedes Jahr die 400 Startplätze lange im Vorraus ausgebucht und auch die Warteliste ist stets gut gefüllt. Nach zwei dritten Plätzen in den Vorjahren wollte Christian natürlich auch diesmal wieder in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen. Bei optimalen äußeren Bedingungen erwischte er eine herausragende Tagesform mit Bestzeiten in allen drei Disziplinen. Auf den letzten Kilometern der Laufstrecke lief es auf ein Duell um den Gesamtsieg mit dem Darmstadter Nachwuchstriathleten Robin Schüßler hinaus. Beide Athleten schenkten sich nichts und forcierten das Tempo immer weiter. Trotz zahlreicher Tempoverschärfungen von beiden Athleten konnte sich bis ins Zielstadion keiner entscheidend absetzen. Auf der Schlussrunde bewies Robin Schüßler dann die höhere Grundschnelligkeit und konnte in 58:40 Minuten verdient den Gesamtsieg einfahren. Christian folgte nur knapp dahinter in 58:45 Minuten. Beide Athleten blieben damit deutlich unter dem bisherigen Streckenrekord.

Zur Ergebnisliste: https://www.triathlon-alzenau.de/index.php?pageId=ergebnisse&jahr=2018