Abendsportfest Pfungstadt am 05. Juli 2017

 
 
Jeden ersten Mittwoch im Monat findet von Mai bis September in Pfungstadt das sehr beliebte Abendsportfest statt. In diesem Jahr mit dabei auf der Jagd nach neuen Bestzeiten unsere TVO-Athleten Dominik Karl, Lars Schelp, Jens Amthor & Manuel Fößel.

Im Lauf über 800m ging Dominik als Tempomacher für Lars mit an den Start. Nach 59,5sec. in der ersten Runde machte Dominik ab 600m nochmal richtig ernst und gewann seinen Lauf im Zielsprint in souveränen 2:00,79 min. Lars überquerte die Ziellinie nach 2:05,05 min.

Zwischenzeitlich durften wir den Lauf von Deutschlands Spitzen 800m-Läufern Marc Reuther und Homiyu Tesfaye auf der Jagd nach der WM-Norm anschauen, wobei Reuther in fulminanten 1:45,22 min. das Ticket für London löste.

Durch diesen und den darauffolgenden 400m-Läufen verzögerte sich dann leider der 3.000m-Start von Jens & Manuel um fast eine Stunde.

Hier wollte Jens die letzte Möglichkeit nutzen um sich noch für die Bayerischen Meisterschaften und einer Zeit von unter 9:10min. zu qualifizieren.

Den ersten Kilometer hatte er auch perfekt in exakt 3:03min. durchlaufen, ehe dann doch die Beine zu machten. Wahrscheinlich hing ihm die einwöchige Sommergrippen-Zwangspause und die kurze und knackige Vorbereitung noch nach. So war es am Ende doch nur ein Trainingslauf in 9:32,05 min. Manuel ging das Rennen defensiv an und konnte auf den letzten Runden nochmals zulegen und in starken 9:20,06 min. ins Ziel einlaufen.