Dank Edelhasen zur Bestzeit

 
 
Pfingstmontag. Mit noch müden Beinen von seinem eigenen 10km Rennen am Samstagabend, steht Lars schon wieder an der Startlinie. Diesmal in Bad Oeynhausen um Leonie mit hoffentlich guter Tempoarbeit zu einer Bestzeit zu verhelfen.

Der Startschuss fällt und das Duo beginnt das Rennen gegen die Uhr. Gleichmäßig und immer mit einem Blick hinter sich spult Lars die Stadionrunde ab, im Schlepptau - Leonie. Die beiden halten konstant das vorgenommene Tempo und sammeln bei der 2.000m Marke den letzten noch vor ihnen laufenden Läufer ein. Als Führungsduo gehen die beiden in die zweite Rennhälfte. Immer noch sorgt Lars für ein konstant hohes Tempo, welchem Leonie folgen kann. Bis zur 4.000m Marke laufen sie gemeinsam, bevor Lars Leonie alleine auf die letzten 1.000m schickt.

Die Uhr bleibt an diesem Abend für sie bei 18:23,74 Min. stehen. Leonie gewinnt somit das Rennen, qualifiziert sich für die süddeutschen Meisterschaften und verbessert ihre Bestzeit aus dem Vorjahr um 21 Sekunden.
DANKE an den Trainer!