Internationales Läufermeeting in Pliezhausen am 14. Mai

 
 
Das erste Bahnsportfest für die Ochsenfurter Läufergruppe in Pliezhausen stand zunächst unter keinem guten Omen, da Patrick Karl verletzungsbedingt nicht laufen konnte. Aber genau das war auch Ansporn für die drei anderen Ochsenfurter, Leonie, Lars und Jens Amthor.

Leonie startete über 3000 m mit einer bisherigen Bestzeit von 11:22 Min. und setzte das Trainingslager am Gardasee bestmöglich um. In einem sehr gleichmäßigen Rennen konnte sie von Beginn an ihren Lauf-Fahrplan einhalten. Sie hielt Anschluss und konnte sich glatt um 30 Sek. verbessern. Zum ersten Mal unter 11 Min. Mit 10:52 Min. eine grandiose Leistung.

Als nächstes war Jens am Start. Für ihn galt es die 9:20 zu unterbieten. Seine bisherige PB lag bei 9:21 Min. Auch er konnte das Trainingslager zu 100% umsetzen. Ebenso gleichmäßig spulte er seine 74er Runden herunter. Seine letzte Runde in 69 bescherte ihm dann nicht nur eine persönliche Bestzeit, sondern auch eine Zeit unter 9:15…….in 9:14,93 Min.

Dann stand noch der Lauf von Lars aus. Er wollte sich mal wieder an den 2000m Hindernis probieren und startete im B-Lauf. Nach der ersten Runde in ca. 67 Sek. verlor er etwas den Rhythmus und kämpfte sich und gegen einen Ingolstädter Gegner dem Ziel entgegen. Mit 6:45,83 Min. war er jedoch nicht ganz zufrieden.