Jens Amthor startet beim Darmstadt Cross in die Cross-Saison

 
 
Den diesjährigen Darmstadt Cross nutzte Jens Amthor für den Einstieg in die bevorstehende Crosslauf Saison. Optimale Temperaturen von 7 Grad und angenehmer Sonnenschein wartete auf das hochklassige Starterfeld. Mit dabei die deutschen U20 Spitzenläufer, die um die letzten Tickets für die anstehende Crosslauf Europameisterschaft in zwei Wochen in Portugal kämpften. Desweiteren wurden im diesjährigen Rahmen die deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen.

Die knapp 7km lange Strecke mit einer Einführungs- und 5 großen Runden hatte wieder einiges an Abwechslung inkl. Strohballenhindernissen zu bieten. Vom Start weg ging erwartungsgemäß vorne gleich die Post ab. Jens sortierte sich gut ein und konnte ein konstantes Rennen in einer kleinen Gruppe laufen. Auch ein Sturz durch ein Tritt in einen Hasenbau bei einer Bergabpassage in Runde 4 konnte ihn nicht aus dem Rhythmus bringen und legte auf den letzten beiden Kilometern nochmals an Tempo zu.

Mit 25:06min. und Rang 43 im 66-Mann-Feld konnte Jens mit seiner Leistung und der aktuellen Form sehr zufrieden sein.

Foto: Runnersworld.de / Tomás Ortiz Fernandez