Marco Rabensteiner läuft seinen ersten Marathon beim 49. Berlin Marathon

 
 
Am 24. September startete Marco Rabensteiner, beim 49. Berlin Marathon, erstmals über die 42,195km. Marco’s Wunschziel war es unter 3,5 Stunden zu bleiben.
Die Stimmung und die Beine waren von Anfang an super und so liefen die ersten 21,1 km mit einer Zeit von 1:37:52 Std. besser als gedacht. Ab Kilometer 30 wurden die Beine das erste Mal schwer und Marco musste das Tempo etwas reduzieren. Dank der vielen Zuschauer und der tollen Atmosphäre ist es Marco jedoch gelungen das Tempo gegen Ende noch einmal anzuziehen.
So erreichte er in einer Zeit von 03:21:24 Std. das Ziel kurz nach dem Brandenburger Tor. Insgesamt belegte er damit den 7129 Rang von 43.009 Finishern und Platz 758 in seiner Altersklasse H.

Der Marathon war für Marco eine sehr wertvolle und tolle Erfahrung.