Titeljagd in Gambach

 
 
Am Samstag, den 03.03.2018, machte sich eine kleine Delegation der Ochsenfurter Läufer auf nach Gambach, um an den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf teilzunehmen. Dort erwartete Leonie, Manuel und Christian eine zum Teil vereiste Strecke und winterlich kühle Bedingungen. Die Stimmung war trotzdem gut.

Den läuferischen Anfang machte Leonie Theis über die Mittelstrecke (3420m). Dort gelang ihr ein souveräner Start-Ziel-Sieg. Unangefochten überquerte sie nach 13:39 Min. als erste die Ziellinie. Leonie ist somit unterfränkische und Kreismeisterin im Crosslauf.

Als nächstes ging Manuel Fößel an den Start. Eine Woche nach den bayrischen Crossmeisterschaften blieb er ein wenig hinter seinen eigenen Erwartungen. Nach einem sehr beherzten Start musste er auf der 5680m lange Strecke ein paar Körner lassen. Dennoch schaffte er es als Vizemeister (in 21:56 Min.) in der M35 hinter Tino Haßmüller (SC Ostheim/Rhön) aufs Treppchen und sicherte sich zudem den Kreismeistertitel.

Im letzten Lauf des Tages stellten sich Christian Dürr und Leonie der 9070m Langstrecke. Christian präsentierter sich in guter Form und kam als vierter in sehr guten 34:31 Min. ins Ziel, damit war ihm der Vize-Kreismeistertitel sicher. Gemeinsam mit ihrem Trainer Lars Schelp entschied sich Leonie für einen Doppelstart. Die Rechnung ging auf. Schulter an Schulter lief Leonie 7 von 8 Runden mit Susanne Haßmüller vom SC Ostheim/Rhön. Kurz vor der letzten Runde gelang es ihr sich abzusetzen. In 39:33 Min. kam Leonie zum zweiten Mal an diesem Tag als erste ins Ziel und darf sich somit zweifache Bezirks- und Kreismeisterin im Crosslauf nennen.