Unterfränkische Meisterschaften Hösbach

 
 
Die untefränkischen Meisterschaften fanden in diesem Sommer auf der Leichtathletikanlage in Hösbach statt. Die Ochsenfurter Beteiligung hielt sich in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen in Grenzen, sodass lediglich Leonie und Lars an der Startlinie standen.

Lars ging ohne große Ambitionen an den Start, da er aufgrund des Referendariats in Kempten kaum Bahneinheiten absolviert und sich eher auf die längeren Strecken orientiert. Aufgrund eines zu vorsichtigen Beginns musste er sich mit dem dritten Platz und einer für ihn eher durchwachsenen Zeit zufrieden geben.

Deutlich größere Ambitionen wies Leonie auf. Nach sehr guten Trainingsergebnissen und einem guten Saisoneinstand wollte sie unbedingt eine neue Bestzeit aufstellen. Vom ersten Meter ließ sie an diesem Vorhaben keine Zweifel erkennen. Sie drückte dem Rennen ihren Stempel auf und gewann überlegen von der Startlinie weg. Aufgrund ihres sehr mutigen Beginns und starken letzten 200m stoppte die Uhr bei 4:52,60, eine Verbesserung ihrer Bestzeit um sieben Sekunden.