Altstadtlauf Lohr am Main am So. 25.6.2017

 
 
Einen Tag nach seinem Sieg über die 5 km in Marktheidenfeld ging Manuel in Lohr über die 10km an den Start.

Am Start war auch der Spitzenläufer Patrick Fiederling, der von Beginn an aufs Tempo drückte. Da er den Lauf vom Vortag noch in den Beinen merkte, lief Manuel die erste von insgesamt vier 2,5km-Runden etwas kontrollierter im Verfolgerfeld. Ab der zweiten Runde konnte er sich bei konstantem Tempo immer mehr von den anderen Verfolgern lösen und lief letzlich souverän in 35:36 Minuten als Zweiter hinter Patrick Fiederling ins Ziel, der das Rennen in 33:44 Minuten mit deutlichem Vorsprung gewann.

Bei den Frauen gewann ebenfalls souverän Manuels Mitfahrerin Franziska Krull in 40:22 Minuten, die auch schon tags zuvor in Marktheidenfeld unterfränkische Meisterin über die 10km wurde.