Bayerische Crosslaufmeisterschaft in Kemmern am 24.2.2019

 
 
Ein tolles Sportevent mit perfekten Rahmenbedingungen waren die Titelkämpfe der besten bayerischen Crossläufer im oberfränkischen Kemmern. Eine Rekordbeteiligung und Kaiserwetter taten ihr Übriges. Der kleine, nahe Bamberg gelegene, Ort war bereits zum wiederholten Male Austragungsort der Landesmeisterschaften. Und das nicht ohne Grund. Eine perfekte Organisation und eine Crosslaufstrecke, die wirklich alles zu bieten hat und den Läufern alles abverlangt. Durchgehender Wiesenuntergrund, zahlreiche Kurven, kurze giftige Anstiege und Senken sowie künstliche Strohhindernisse forderten die Läufer permanent und verlangten durchgehend hohen Einsatz.

Ein etwas zu schnelles Anfangstempo ist auf diesem Kurs unverzeihlich. Dies musste auch TVO-Triathlet Christian Dürr erfahren, der als einziger Starter unseres Vereins die Fahnen des TVO hochhielt. Im Vergleich mit den Laufspezialisten konnte er sich im sehr stark besetzten Lauf der Senioren M35-M49 als 13. seiner AK M35 und 21. im Gesamteinlauf zwar im vorderen Mittelfeld bewegen, war mit seiner Leistung und der Zeit von 26:37 Minuten für die 7,5km aber dennoch nicht ganz zufrieden.

Link Ergebnisse: https://sem.minde-sports.com/sc-kemmern/sem/results/results.php?event=Bayerische+Crosslauf-Meisterschaften+2019

Link TV-Bericht: https://www.tvo.de/mediathek/kategorie/sport/video/kemmern-teilnehmerrekord-bei-bayerischen-cross-meisterschaften/