Bayrische Meisterschaften in Augsburg

 
 
Samstagabend machte sich Leonie alleine auf den Weg nach Augsburg. Trotz eines anstrengenden Wochenendes wollte sie probieren ihre 5.000m Bestzeit von 18:52min. nochmal zu verbessern. Die Bedingungen waren gut und einzig der immer wieder verzögerte Start störte die Konzentration auf das Rennen. Mit etwas Verspätung fiel dann der Startschuss.

Leonie reihte sich mutig ins Feld ein und folgte dem hohen Anfangstempo, pendelte sich dann aber auf ihrer Ziel Pace ein. Leider bedeutete dies wieder mal ein einsames Rennen. Die ersten zwei Kilometer lag Leonie gut in der Zeit, bis sich dann Kopf und Beine meldeten. Leonie merkte, dass ihr Körper müde von der Saison ist, biss sich aber bis zum Schluss durch und konnte zwei Runden vor Schluss sogar nochmal auf die vor ihr laufende Konkurrentin aufschließen. Diese erhöhte dann allerdings ihr Tempo und Leonie konnte nicht mehr folgen. Sie landete mit ihrer Zeit von 19:00min. auf dem siebten Rang. Die gewünschte Bestzeit ist nicht gefallen, aber es war dennoch ein gutes Rennen welchem jetzt die wohlverdiente Saisonpause folgt.