13. LuT-Crosslauf am 4. Februar in Sulzbach-Soden

Die zweite Station des „12. Energieversorgung MainSpessart Cross Cups“ (www.cross-cup.de) war in diesem Jahr der LuT-Crosslauf in Sulzbach-Soden, also wirklich mitten im Spessart. Die Läufer und Zuschauer, die sich an dem mitten im Wald gelegenen Wettkampfareal eingefunden hatten, erwartete eine gut organisierte Veranstaltung auf einer sehr anspruchsvollen Strecke.

Die 8km-Laufstrecke verteilte sich auf fünf Runden, die selten mit flachen Teilstücken, dafür umso öfter mit anspruchsvollen Wurzeltrails aufwarteten. Für den TVO war Christian Dürr am Start und schlug sich in dem gut besetzten Starterfeld mit etlichen starken Laufspezialisten wacker. Am Ende stand nach 32:22 Minuten ein fünfter Gesamtrang in den Ergebnislisten. Die Laufform scheint also drei Monate vor Beginn der Triathlonsaison bereits nicht allzu schlecht zu sein. Weiterhin gutes Training und Verletzungsfreiheit sind natürlich nichtsdestotrotz Voraussetzung um die hochgesteckten Ziele bei den Wettkampfhöhepunkten im Sommer erreichen zu können.