Crosstriathlon Kulmbach am 19.11.2017

 
 
Fritz startete am Sonntag spontan beim Crosstriathlon in Kulmbach. 500 m galt es zunächst im Hallenbad zu schwimmen. Nach langer Schwimmpause stand hier eine Zeit von 8:28 min zu Buche, dies bedeutete Position 24 bei 41 Teilnehmern und gut 2 min Rückstand.

Nach einer Pause von 3 Stunden ging es dann aufs Bike, gestartet wurde mit Handicap entsprechend den Schwimmzeiten. 16 km auf 4 Runden waren hier zu bewältigen. Lediglich der kleinere Teil der welligen Runde bestand aus Trail im Wald, doch der hatte es nach einigen Tagen feuchtem Wetter in sich. Von Runde zu Runde wurde es schlammiger, die Schaltung wurde hin und wieder mit einem Spritzer aus der Trinkflasche in Gang gehalten. Vom Drahtesel nicht im Stich gelassen gelang es Fritz im Alles-oder-Nichts-Modus, sich um insgesamt 19 Plätze auf Position 5 vorzuarbeiten.

Im direkten Wechsel ging es dann auf die 5 km Laufstrecke. Dem Radtempo Tribut zollend waren dann die Akkus leer und so blieb es mit einer Gesamtzeit von 01:15:40 bei Platz 5 in der Gesamtwertung bzw. Platz 4 in der AK. Am Treppchen knapp vorbeigeschrammt, war zumindest die Teilnahme an der obligatorischen Tombola erfolgreich. Alles in allem eine schöne Veranstaltung.