Einsiedel Waldlauf am 21. Juli

 
 
Bei der diesjährigen 11. Auflage des Einsiedel Waldlaufes waren die beiden TVOler Manuel Fößel über 12km und Jens Amthor bei seinem Heimatlauf über die 7km am Start.

Für Jens war es der bereits dritte Wettkampf in acht Tagen. Dementsprechend waren seine Beine auch noch nicht wieder ganz frisch. Den ersten Kilometer lief er noch in einer dreiköpfigen Führungsgruppe ehe er dann das Tempo anzog, dem keiner der beiden späteren zweit und drittplatzierten folgen konnte. Jens lief ein einsames Rennen und gewann so den heimischen Lauf zum vierten mal ungefährdet in einer Zeit von 26:25min.

Über die längere ebenfalls sehr wellige Strecke von 12km lief Manuel Fößel gemeinsam mit dem diesjährigen Schwanberglauf-Sieger Rene Amtmann vom TSV Thüngersheim an der Spitze. Bis km 8 hatten sie das Führungsduett gebildet ehe Rene das Tempo nochmals anzog und Manuel nicht mehr folgen konnte. Rene siegte fulminant nur zwei Tage nach seinem Sieg vom Schwanberg in 42:33min vor Manuel in 43:38min.