Fackellauf Gerbrunn am 18.11.17

 
 
Am Samstagabend fand nach längerer Pause in Gerbrunn bei Würzburg wieder der Fackellauf statt.

Hierbei wurden die Laufrunden auf einer mit Fackeln ausgeleuchteten und sehr hügeligen Strecke im Ort sowie auf einem Feldweg am Ortsrand absolviert.

Bereits am späten Nachmittag konnte der TVO-Nachwuchs in den Kinder- und Jugendläufen die ersten erfolgreichen Wettkämpfe an diesem Tag feiern. In der weiblichen U12 konnte Charlotte Doseth den 3.Platz erringen. Die männliche U8 wurde von ihrem Bruder Julius gewonnen und in der männlichen U14 erreichte der TVO durch Gabriel Pfeuffer bzw. Jan Karl die Plätze 5 und 7.

Im Jugend/- und Hobbylauf über 4 Runden und insgesamt 5,7 km konnte Stefan Doseth an seinen erfolgreichen Nachwuchs anknüpfen und beendete das Rennen als Gesamt 4. Mit seiner Zeit von 24:18 min konnte er damit seine AK überlegen gewinnen.

Im abschließenden Hauptlauf über 10 km und 7 Runden startete spontan Dominik Ziegler. Ihm war schon vorher klar, dass er gesundheitlich leicht angeschlagen und müde nicht in Topform am Start steht. Trotzdem wurde die erste Runde flott und Seite an Seite mit dem späteren Sieger und Dauerkonkurrent Filimon Habtmical absolviert. Ab der zweiten Runde trennten sich jedoch die Wege der beiden und Dominik lief das Rennen mit kontrolliertem Aufwand als intensiven Trainingslauf auf einem sicheren zweiten Platz zu Ende.

Jetzt heißt es für alle Athleten wieder Kräfte zu sammeln und dann weiter an der Form zu arbeiten, um in 2 Wochen beim Heimrennen in Ochsenfurt topfit am Start zu stehen.