Höchstadter Sparkassen Meeting am 28. Juli 2017

 
 
Am Freitag, den 28. Juli starteten Patrick Karl und Jens Amthor beim Höchstadter Sparkassen-Meeting über die 1.000m.

Patrick durfte sich hier wieder im "Race of Champions" gegen zahlreiche und über die bayerische Landesgrenze hinaus erfolgreiche Athleten messen. Der ohnehin bereits sehr spät angesetzte Start (22:00Uhr) verschob sich um über eine halbe Stunde nach hinten ehe es im 13-mannstarken Feld zur Sache ging.

Patrick setzte sich gleich von Beginn an mit an die Spitze des Feldes. So passierte er auf Rang vier liegend die ersten 400m. In Runde zwei musste Patrick dann den ein oder anderen Läufer aufgrund der hohen Anfangsgeschwindigkeit an sich vorbei ziehen lassen. Die 800m-Marke durchlief er in 1:54min. und zog im Endspurt wieder bis auf Platz 6 vor und kam in starken 2:28,65min ins Ziel.

Erst um 23:00Uhr durfte dann auch Jens an den Start gehen. In seinem Lauf bildete sich gleich zu Beginn ein Führungstrio und musste so komplett alleine Druck machen. Die ersten 400m ging er in 66sec. an. In Runde zwei fehlte ihm dann ein Mitkonkurrent um weiterhin das Tempo druckvoll zu gestalten und verlor bis zum 800m-Durchgang knapp 2sec. auf das anvisierte Ziel von 2:45min. Schlussendlich kam er in 2:47,71min. ins Ziel und bestätigte seine bestehende Bestzeit. Nach dem 4ten Rennen in nur 10 Tagen für ihn absolut zufriedenstellend.