Kirchweihlauf Wiesentheid am 21.9.19

 
 
Zum mittlerweile sechsten Mal startete Manuel Fößel beim Kirchweihlauf in Wiesentheid. Dieses Jahr sollten es die 10 Kilometer sein, da diese optimal in seinen Trainingsplan als Tempolauf für seinen Halbmarathon 4 Wochen später passte.

Sein Ziel war es, einen 3:30er Schnitt durchzulaufen.

Vom Start weg legte der regionale Spitzenläufer Philipp Zabel ein sehr hohes Tempo an den Tag. Da Manuel ihn natürlich nicht gleich ziehen lassen wollte, versuchte er irgendwie an ihm dran zu bleiben. Leider merkte er dann im weiteren Rennverlauf das zu hohe Anfangstempo und er wurde kontinuierlich langsamer. Auch Philipp konnte sein hohes Anfangstempo nicht halten und lief eine langsamere zweite Hälfte. Trotzdem gewann er am Ende in einer Zeit von 34:26 Minuten deutlich vor Manuel, der mit einer Endzeit von 35:51 Minuten natürlich nicht zufrieden war.