Mainduathlon in Miltenberg am 15.4.2018

 
 
Gelungener Start in die Saison für Christian Dürr

Nachdem der Mainfrankenduathlon in Dittelbrunn organisationsbedingt kurzfristig abgesagt werden musste, wurde TVO-Triathlet Christian Dürr bei der Suche nach einem Ersatzwettkampf in Miltenberg fündig und bekam dankenswerterweise trotz bereits verstrichener Meldefrist doch noch einen Startplatz für die Premiere des Mainduathlons über die Cross-Sprintdistanz. Dies erwies sich im Nachhinein als echter Glücksfall, erwartete ihn doch dort eine Veranstaltung der Spitzenklasse. Abgesehen vom traumhaften Wetter ließ die Veranstaltung bereits bei der ersten Auflage in punkto Organisation, Strecke, Stimmung und Konkurrenz keinerlei Wünsche offen und bot allen Teilnehmern und Zuschauern ein fantastisches Gesamtpaket.

Darüber hinaus konnte Christian auch im Rennen zeigen, dass er im Winter nicht untätig gewesen war und seinen Rückstand vom ersten Lauf auf dem Rad wieder egalisieren und in der vierköpfigen Spitzengruppe mit Felix Hohm, Tibor Gijssen und Matze Weckbach vom Rad steigen. Beim Abschlusslauf war die Konkurrenz dann allerdings wieder ein bisschen besser zu Fuß und Christian erreichte nach 1:15:13 Stunden auf dem etwas undankbaren Gesamtrang vier das Ziel.