Patrick läuft neue Bestzeit

 
 
Am vergangenen Freitag den 03.07.2020 hat Patrick im Rahmen des Einladungswettkampfes in Erfurt eine neue Bestzeit über 1000m aufgestellt.
Die „Krumme Strecke“, welche nicht bei Nationalen oder Internationalen Meisterschaften gelaufen wird, ist bei den Sportlern zu Saisonbeginn ein gern genutztes Mittel, um die aktuelle Leistungsform zu checken.

Patrick setzte sich bewusst zu Beginn des Rennens ans Ende des 5-Mann großen Felds. Dank der Tempo Arbeit von Tobi Rex (LAC Erfurt Top Team) war ab dem ersten Meter eine sehr schnelle Pace gegeben. Patrick konnte der hohen Geschwindigkeit standhalten und auf der Zielgerade noch Meter zu Kevin Stadler (LAC Erfurt Top Team) und Trainingskollegen Martin Grau (LAC Erfurt Top Team) gut machen und somit eine neue Bestzeit von 2:24,86 min aufstellen.
Dies ist für Ihn ein sehr gutes Ergebnis und lässt viel hoffen für diese Saison.