Sichelsgrundlauf in Reichenberg

Wie jedes Jahr nutzten wir die 10km beim Sichelsgrundlauf in Reichenberg als Trainingswettkampf für die Crosssaison. Für uns alle stellte der Lauf das Ende eines intensiven Belastungsblocks dar, dementsprechend ging jeder von uns mit schweren Beinen in den Wettkampf - Umso bemerkenswerter Ausbeute.

Aus der Trainingsgruppe gingen alle über die 10km an den Start. Nach gemächlichem Start in einer großen Spitzengruppe war es Patrick, der nach einem Kilometer auf Ansage unseres Presidentes, das Tempo deutlich verschärfte und die Gruppe sprengte. Manuel und Dominik konnten ihm in geringem Abstand folgen, Jens und Lars mussten sich die folgenden 9km in ihrer Verfolgung alleine durch den Wald arbeiten. Am Ende lief Patrick den Sieg ungefährdet nach Hause, Dominik belegte den 4. Platz, Manuel Platz 6 gefolgt von Jens und Lars auf den Plätzen 7 und 8. Felix "Wheeler" Wiehl gab nach gesundheitlichen Problemen ein gutes Comeback und belegte Platz 26. Insgesamt sprang auch der Sieg in der Teamwertung dabei raus. Leonie startete als einzige von unseren Mädels und belegte Platz 2 in starken 42:04 min auf der sehr profilierten Strecke.

Des Weiteren startete Stephan Doseth über die 6,5km und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse. Seine Kids machten ebenfalls einen schnellen Eindruck.

Ergebnisse:
Patrick Karl, 33:30 min
Dominik Karl, 35:26 min
Manuel Fößel, 35:38 min
Jens Amthor, 37:00 min
Lars Schelp, 37:37 min
Felix Wiehl, 43:55 min
Leonie Theis, 42:04 min
Stephan Doseth, 26:13 min (6,5 km)