Sichelsgrundlauf Reichenberg am 1.11.18

 
 
Aufgrund unterschiedlicher Gründe wie Verletzungen, Frankfurt-Marathon und Arbeit starteten mit Felix Wiehl und Manuel Fößel dieses Jahr nur 2 Läufer des TVO beim Sichelsgrundlauf in Reichenberg.

Manuel unterstrich seine gute Spätform und musste sich auf der anspruchsvollen Strecke mit einem sehr lang gezogenen Anstieg, den es zweimal zu bezwingen galt, nur dem Sieger Filimon Habtmicael (34:40 Minuten, LG Karlstadt) geschlagen geben. In 35:17 Minuten sicherte er sich den 2. Platz vor den anderen Topläufern Rene Amtmann (35:49 Minuten, TSV Thüngersheim) und Andreas Sperber (35:52 Minuten, IFA Nonstop Bamberg). Mit dieser Leistung war er am Ende sehr zufrieden.

Da er aufgrund seines Jobs nicht mehr so regelmäßig trainieren kann, war es für Felix Wiehl sogar der erste Wettkampf 2018. Am Ende finishte auch er zufrieden in 42:49 Minuten und erreichte damit den 4. Platz in seiner Altersklasse.

Foto: mainpost.de