Start ins neue Jahr beim 30. Staustufenlauf Karlstadt

 
 
Als ersten Wettkampf im neuen Jahr nutzten Jens und Manuel die 30. Auflage des Karlstadter Staustufenlaufes. Bei 5 Grad, Windstille und Sonnenschein versuchten die beiden ihre aktuelle Form auf der flachen Strecke entlang des Mains unter Beweis zu stellen.

Den Anfang machte Jens über den Halben Staustufenlauf von 7,5km. Von Beginn an setzten sich die beiden Triathleten Paul Weigand vom ESV Gemünden und Jonas Kreckel vom SV Würzburg 05 mit einem hohen Tempo an die Spitze des Feldes. Jens lief dahinter kontrolliert sein eigenes Tempo und hatte beim Wendepunkt der Strecke einen Rückstand von 20sek. ehe er die Verfolgung aufnahm. Knapp 600m vor dem Ziel konnte er dann an Jonas Kreckel vorbeiziehen und auf Platz 2 in 25:34min. laufen.
1. Platz: Paul Weigand - 25:19min
2. Platz: Jens Amthor - 25:34min
3. Platz: Jonas Kreckel - 25:59min

Über die volle Distanz, den 15km ging Manuel nach längerer Wettkampfpause durch Rückenprobleme, auf die Suche nach der aktuellen Form. Hier zeigte er eine solide Leistung und kam nach 56:36min auf Platz 10 ins Ziel am Karlstadter Marktplatz.

Zur Ergebnisliste: https://lg-karlstadt.jimdo.com/veranstaltungen/staustufenlauf/ergebnisse-staustufenlauf-2020/

Fotos: Silvia Gralla (mainpost.de)