Triathlon in Alzenau am 17.9.2017

 
 
Christian Dürr zum Saisonabschluss nochmal auf dem Podium

Zum Abschluss der Triathlonsaison 2017 startete Christian Dürr, wie schon im Vorjahr beim Triathlon in Alzenau. Die Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit, da sie eine ideale Startgelegenheit spät in der Saison bietet um das Triathlonjahr ausklingen zu lassen. Die 350 Startplätze sind daher jedes Jahr lange im Voraus ausgebucht. Christian nutzte seine gute Spätform und lieferte ein von vorne bis hinten gutes Rennen ab. Nach 1:00:18 Stunden hatte er die 550 Meter Schwimmen, 19,8km Radfahren und 5km Laufen erfolgreich absolviert und als Erster der vermeintlich schnellsten Startgruppe das Ziel erreicht. Allerdings hatten sich doch noch zwei Sportler in eine langsamere Startgruppe verirrt und das Rennen etwas schneller absolviert. So kam es leider nicht zu einem direkten Vergleich und am Ende stand, wie schon im Vorjahr, der dritte Rang in der Gesamtwertung zu Buche. Die Triathlonsaison 2017 ist damit beendet. Nach einer Saisonpause heißt es dann, das Wintertraining wieder aufzunehmen und sich für die anstehenden sportlichen Ziele im nächsten Jahr vorzubereiten.

Link zur Ergebnisliste:
hier klicken