TV Ochsenfurt überzeugt beim Weinturmlauf in Bad Windsheim

Am Sonntag, den 17.03.2024 wurde zum 23. Mal der Bad Windsheimer Weinturmlauf ausgetragen. Bei bestem Laufwetter gingen über 700 Läuferinnen und Läufer auf den verschiedenen Distanzen an den Start. Mit dabei waren auch zwei Läufer des TV Ochsenfurt, die mit sehr guten Leistungen überzeugten. Dominik Klopfer startete bei seinem ersten Wettkampf im Jahr 2024 über die 10km Distanz. Von Beginn an setzte er sich an die Spitze des Feldes. Nach wenigen Kilometern musste er jedoch den späteren Sieger Tom Bößendörfer vom SV Würzburg 05 ziehen lassen. Klopfer konnte seinen zweiten Platz jedoch souverän verteidigen und finishte nach 40:43 Minuten. Jakob Lang startete über 5 km und konnte sich mit einer Zeit von 20:47 Minuten den vierten Platz sichern.