Bottwartal Halbmarathon am 20.10.2019

 
 

Felix Wiehl läuft unerwartet zur persönlichen Bestzeit über die Halbmarathon Distanz



Sehr kurzfristig sprang Felix Wiehl für den bereits gemeldeten Manuel Fößel beim diesjährigen Bottwartal Halbmarathon für dessen Startplatz ein. Aufgrund der spontanen Teilnahme konnte sich Felix nicht spezifisch auf den Halbmarathon vorbereiten und hatte sich somit einen zügigen Tempodauerlauf von knapp unter 01:30 h. als Ziel gesetzt.

Nachdem die ersten 2 Kilometer sehr locker im anvisierten Tempo gelaufen werden konnten entschloss er sich die Pace zu erhöhen und seine knapp zehn Jahre alte Bestzeit von 01:25:40 Std. möglicherweise zu knacken.
Souverän spulte er Kilometer um Kilometer in dem schnelleren Tempo ab. Auf den letzten 5 Kilometern gelang es ihm sogar weiter an Geschwindigkeit zuzulegen, so dass die Überraschung für ihn im Ziel perfekt war. Mit einer Zeit von 01:23:51 Std. gelang es Felix ein persönliches Laufhighlight in diesem Jahr zu setzen und seine Erwartungen deutlich zu übertreffen.

Zielzeit: 01:23:51
Gesamplatz: 24.
Platz AK(M35) 5.