Einsiedel Waldlauf am 23. Juli 2017

Wie in jedem Jahr ruft am dritten Juliwochenende für Jens der heimische Einsiedel Waldlauf auf den Plan, bei dem er als Lokalmatador nicht fehlen darf.

So ging er wieder über die 7km lange und wellige Waldstrecke an den Start. Gleich am Start zeichnete sich aufgrund fehlender Konkurrenz ein einsames Rennen ab. Jens nutzte den vorausfahrenden Führungsradfahrer als Pacemaker. Nach gut 5km verschärfte Jens nochmal das Tempo und visierte den Streckenrekord vom Thüngersheimer Rene Amtmann an und konnte diesen um 25sec. auf 24:31min verbessern und seinen Vorjahressieg und den insgesamt dritten feiern.

Noch vor Jens Zieleinlauf gingen Manuel Fößel und Maxi Kolesch über die 12km auf die Tempohatz durch den Gramschatzer Wald. Hier war die Konkurrenzsituation um einiges besser. So bildete sich hinter dem späteren Sieger Leonardo Ortolano (Laufstil Running Club) gleich von Beginn an eine größere Verfolgergruppe mit unseren beiden TVOlern und Carsten Schmidt (LG Hassberge), Michael Wetteskind (DJK Schweinfurt), Rene Amtmann (TSV Thüngersheim) und einem weiteren Läufer aus Hammelburg.

Am Ende konnte sich Rene Amtmann entscheidend lösen und den zweiten Platz mit 5sec. Vorsprung auf Manuel (42:39min.) belegen. Dahinter folgten auf Rang 4 Carsten Schmidt (42:44min.), 5ter wurde Michael Wetteskind (43:09min.) knapp vor Maxi in 43:17min.


Fotos: TSV Güntersleben