Gelungener Neustart für den Schweinfurter Triathlon

 
 
Den ersten Triathlon in Schweinfurt gab es als eine der ersten Veranstaltungen in Deutschland bereits 1985, als der Triathlonsport noch in den Kinderschuhen steckte. Bis zur Jahrtausendwende war das Event ein fester Bestandteil im Wettkampfkalender. Nun nach gut 20-jähriger Unterbrechung gab es endlich eine Neuauflage unter dem Namen „MainCityTriathlon“. In Kombination mit dem „MainCityRun“ am Tag zuvor stand Schweinfurt also ein ganzes Wochenende ganz im Zeichen des Ausdauersports.

Auch unsere Triathleten vom TVO wollten da natürlich mit dabei sein und wurden mit einem hervorragend organisierten und sehr stimmungsvollen Event bei bestem Sommerwetter belohnt. Auch die sportlichen Leistungen unserer Starter konnten sich durchaus sehen lassen. Christian Dürr, der am Wochenende zuvor mit Platz fünf beim Barockstadt Triathlon in Fulda die Triathlonsaison bereits eingeläutet hatte, erreichte in Schweinfurt die gleiche Gesamtplatzierung und konnte sich zudem über den Sieg in seiner Altersklasse und die schnellste Radzeit freuen. Ebenfalls Altersklassensieger wurde Dominik Karl, der auf Gesamtrang sieben nur knapp hinter Christian das Ziel erreichte. Auch in der weiblichen Konkurrenz konnte der TVO in Person von Lisa Selzam auf Gesamtrang sechs weit vorne mitmischen. Insgesamt also ein rundum gelungener Start in die Triathlonsaison 2022.

Zur Ergebnisliste: https://my1.raceresult.com/183968/RRPublish/pdf.php?name=1%20Jedermann%7CErgebnisliste%20MW&contest=1&lang=de

Bildquelle: https://laufen-triathlon.de/2022/05/15/bilder-verfuegbar-2/