Christian Dürr gewinnt Feuchtwanger Triathlon

 
 
Nach zweijähriger Coronapause meldete sich der Feuchtwanger Triathlon mit der nun insgesamt achten Auflage äußerst erfolgreich zurück. Alle Startplätze waren bereits im Vorfeld ausgebucht, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Auch die Zuschauer fanden dieses Jahr so zahlreich wie noch nie den Weg ins Feuchtwanger Freibad, das wie gewohnt, bei einmal mehr bestem Triathlonwetter, das Zentrum des Wettkampfes bildete. Bereits zum insgesamt sechsten Mal startete TVO-Triathlet Christian Dürr in Feuchtwangen. Bei allen bisherigen Teilnahmen war er stets auf dem Podium gelandet, aber noch nie ganz oben. Diesmal, mit Startnummer 1 ins Rennen gehend, sollte sich dies ändern. Nach einem kontrollierten Schwimmen auf der 50m-Bahn des Sportbeckens, setzte Christian auf dem Rad, wie gewohnt, alsbald zur Attacke an und übernahm nach wenigen Kilometern die Position hinter dem Führungsfahrzeug. Bis zum zweiten Wechsel wuchs sein Vorsprung auf deutlich über eine Minute an. Auf der Laufstrecke hatte er dann Dank zweier Wendepunkte seine Verfolger stets im Blick und konnte somit auch den stark aufholenden und laufstarken Marco Benz noch knapp in Schach halten und erstmals den Gesamtsieg beim Feuchtwanger Triathlon erringen.

Zur Ergebnisliste: https://www.racesolution.de/ergebnisse.html?event=feuchtwanger-triathlon-6

Bildquelle/Video: Peter Schieder