Déjà-vu bei der langen Laufnacht in Karlsruhe

 
 
Am 21.05 hat die 6. Lange Laufnacht in Karlsruhe stattgefunden. Die Veranstalter haben es geschafft, mit einem Leichtathletik Sportfest sowohl einer großen Bandbreite von Freizeitsportlern wie auch Lauf-Profis gerecht zu werden. Neben einem Festzelt auf der Gegengerade, ist das Erfolgsrezept vor allem die Bereitstellung von Pacemaker in jedem Lauf.

Christian Kunisch startete bereits um 14:38Uhr im 3. Lauf des Tages über die 1.500m. Der Lauf war mit einer Zielzeit von 4:12min angekündigt und diese Zeit wurde auch von Beginn an vom Pacemaker angelaufen. Christian fand schwer in das Rennen. In der 2. Runde war der TVO-Athlet in der Innenbahn eingekesselt und die Gruppe wurde langsamer. Nachdem er sich freilaufen konnte, sammelte Christian Läufer ein, hatte aber Athleten im Windschatten mitgezogen. Auf der Schlussrunde waren dann keine Kräfte mehr übrig um die Platzierung zu halten. Im Ziel erlebte Christian ein Déjà-vu. Wieder einmal blieb die Zeit bei 4:20min stehen. "Das Rennen lief so unrund, da mag ich mich gar nicht über die Zeit beschweren", fasste er zusammen. Da es aktuell keinen Termin und Ausrichter für die deutsche Seniorenmeisterschaft 2022 gibt, orientiert sich der TV Ochsenfurt Mittelstreckenläufer an der deutschen Bestenliste M35. Dort belegt er aktuell Platz 3. Hinter Johannes Emmerich (4:15,79) und Florian Thumm (4:16,31).

Foto: https://lange-laufnacht.de/