iWelt Firmenlauf 2019 in Ochsenfurter Hand

 
 

Doppelsieg - 4 x TVO auf dem Podest & Gelungenes Comeback für Jens


Zum bereits siebten Mal rief die iWelt AG am Mittwoch vor dem Würzburg Marathon auf die 6,5km - Firmenlaufstrecke durch Eibelstadt.

Pünktlich zum Startschuss um 19Uhr riss die Wolkendecke auf und bescherte den rund 1.500 Läuferinnen & Läufern Sonnenschein und ideale Lauftemperaturen um 16 Grad.

Direkt vom Start weg setzten sich Manuel & Dominik an die Spitze des Feldes. Spätestens ab KM 2, als es einen knapp ein Kilometer langen Anstieg zu bewältigen galt, konnte den beiden kein weiterer Läufer mehr folgen und machten im Gleichschritt eindrucksvoll klar das der Sieg am heutigen Tag nur über die beiden geht.

Als es dann 1,5km vor dem Ziel wieder zurück auf den Mainradweg ging drehte Manuel dann nochmals richtig auf und machte seinen dritten Sieg in Serie perfekt. 16sec. dahinter konnte Dominik seinen 2. Platz aus dem Vorjahr wiederholen und ebenfalls die tolle Stimmung von zahlreichen Zuschauern genießen.

Jens feierte nach 19 Monaten Wettkampfpause und zwei Knie-OPs im vergangenen Jahr sein Lauf-Comeback und nutze den heimischen Firmenlauf als erste Standortbestimmung.

Ziel war es in erster Linie für ihn die Stimmung zu genießen und Spaß zu haben. So lief er die ersten beiden Kilometer locker an und sammelte dann Stück für Stück bis zu Ende des Anstiegs reichlich Läufer ein. Bei KM 3 nahm er dann Angriff auf Platz 3 und lief von hierweg ein einsames Rennen und lies bis ins Ziel nichts mehr am dritten Podiumsplatz anbrennen.

Von einem solch flotten Tempo in 3:34er Pace hatte er nur geträumt und selbst noch nicht von sich erwartet. Nun kann er selbstbewusst und optimistisch auf die geplanten Sprintdistanz-Triathlons blicken.

Bei den Frauen gestaltete sich das Rennen eher unspektakulär und für Leonie mit knapp 2:30min Vorsprung auf die Zweitplatzierte ungefährdet.

Den Spaß hatten an diesem Abend sichtlich alle TVO-Läufer und stießen mit reichlich gewonnenem alkoholfreiem Bier an!


Leonie Theis / WiPsy läuft! / 24:51min / 1. Platz Frauen
Sigrid Appelmann / WVV / 30:01min / 8. Platz Frauen

Manuel Fößel / Ebert+Jacobi / 22:24min / 1. Platz Männer
Dominik Ziegler / Fehrer Laufteam / 22:40min / 2. Platz Männer
Jens Amthor / iWelt AG / 23:03min / 3. Platz Männer

Bilder: Stadtmarathon Würzburg e.V. / main-ding.de / iWelt AG