Altstadtlauf Lohr am Main am 26.5.

 
 
Zum Abschluss seiner dreiwöchigen Wettkampfphase startete Manuel schon zum neunten Mal beim Altstadtlauf in Lohr am Main. Leider überschnitt sich in diesem Jahr der Termin mit dem des iWelt-Marathon in Würzburg. Somit fehlte vor allem in der Spitze die nötige Konkurrenz für Manuel um nochmal eine richtig gute 10km-Zeit zu laufen. In der ersten der vier 2,5 km Runden konnte der spätere Drittplatzierte noch das Tempo von Manuel mitgehen. Dieser konnte sich dann aber ab der 2. Runde kontinuierlich von seinen Verfolgern absetzen. Im weiteren Rennverlauf machten sich dann aber doch auch die hohen Temperaturen an diesem Sonntagnachmittag und der 5. Wettkampf in 22 Tagen bei Manuel bemerkbar. So finishte er letztlich mit fast 2 Minuten Vorsprung in einer Zeit von 35:48 Minuten und feierte damit seinen ersten Gesamtsieg in Lohr. Jetzt stehen erst mal 2 Wochen Regeneration auf dem Programm, bevor es im Sommer mit der nächsten Wettkampfphase weiter geht.